"Ein guter Arzt soll für die Patienten sein wie der Frühlingsregen nach langer Trockenheit."
– Chinesisches Sprichwort

Sophie Steiner

Dipl. Akupunkteurin
Dipl. Tuina Therapeutin
Naturheilpraktikerin mit OdA AM Zertifikat in TCM

Mitglied beim TCM-Fachverband, EMR, SNE, ASCA, NVS
Krankenkassen anerkannt mit Zusatz für Komplementärmedizin

Akpunktur & Chinesische Kräuter TCM

  • 2016 – 2020 Akupunktur und Tuina Ausbildung an der Chiway Academy, Winterthur
  • 2017 – 2019 Schulmedizinische Grundlagen an der Biomedica, Zürich
  • 2020 Mykotherapieausbildungan der Chiway Academy, Winterthur
  • 2020 Augenakupunktur nach John Boel
  • 2021 – 2023 Chinesische Arzneimitteltherapie an der Chiway Academy, Winterthur (in Ausbildung)

Meine ersten Erfahrungen mit chinesischer Medizin durfte ich schon in Kindesalter machen und deren Effekt war überzeugend. Zudem absolvierte meine Mutter ihre TCM Ausbildung in meiner Kindheit, was dazu führte, dass ich schon früh einen engen Kontakt zur chinesischen Medizin hatte. Mit den Jahren reifte mein eigenes Interesse an der chinesischen Medizin, da ich in zahlreichen Situationen sehr positive Erfahrungen erlebte. Neben dem entwickelte ich eine Faszination für Heilpflanzen und mit diesem stieg mein Interesse für das Wissen über die chinesischen Heilkünste. Mein Bestreben Menschen mit natürlichen Ansätzen zu unterstützen, führte mich zur TCM Ausbildung. Begeistert von dem unglaublichen Wissen und verschiedenen Ansätze der TCM, möchte ich nun dieses Wissen nutzen und Menschen auf dem Weg zur Gesundheit unterstützen.

In meiner Praxis möchte ich meine Patienten als Ganzheit wahrnehmen und sie mit grösster Achtsamkeit behandeln. Es ist mir wichtig volle Aufmerksamkeit meinem Gegenüber entgegenzubringen, um so die Wirkung der TCM entfalten zu können.

Mutter von zwei Töchter

Mal-Soon Kim-Eberli

Dipl. Akupunkteurin SBO-TCM

A-Mitglied: NVS, EMR, SBO-TCM
Krankenkassen annerkannt mit Zusatz für Komplementärmedizin

Akpunktur & Chinesische Kräuter TCM

  • 2009-2012 Ausbildung in chinesischer Kräutermedizin
  • Dipl. Akupunkteurin SBO-TCM seit 2008
  • Praktikum in Universitäthospital yongang,Sud-Korea und Div. Praxis in der Schweiz
  • TCM Ausbildung an der Academy of Chin. Healingarts: 2004-2007

Mutter von einem Kind
Gebürtige Süd-Koreanerin, beheimatet in der Schweiz

In liebender Erinnerung an

Soon-Jo Steiner-Kim

1953 - 2021

Gründerin von TCM-KIM